Ferien


FERIEN 2022: Noch unter Corona-Bedingungen!

 

2022 werden wir wieder ein Ferienprogramm in den Oster-, Sommer- und Herbstferien anbieten. Da Corona uns noch nicht ganz verlassen hat, behalten wir uns Änderungen aus besonderen Gründen vor. In den Osterferien im April 2022 gibt es wahlweise entweder Übernachtungsferien oder Tagesprogramm. Das Programm über 5 Tage kann im Block oder einzeln gebucht werden. 

 

Ferientermine 2022

 

Osterferien Camp: 5 Tage, wahlweise 4 Übernachtungen (Kinder ab 8) oder Tagesaufenthalt (Kinder ab 6) vom 19.04. - 23.04.2022 

 

Sommerferien Camp 1: 5 Tage, 4 Übernachtungen (Kinder ab 6; auch einzelne Übernachtungen buchbar) vom 23.07. - 27.07.2022

 

Sommerferien Camp 2: 5 Tage, 4 Übernachtungen für Junge Reiter ab 12 vom 02.08. - 06.08.2022

 


Together Camps: Ferien bei uns heißt, Pferde rund um die Uhr. Unser abwechslungsreiches Programm rund ums Pferd ist je nach Alter unterschiedlich.

Bei den über 12 Jährigen bekommt jeder über die Ferientage sein "eigenes Pflegepferd". Das heißt, dass man sich für dessen Pflege verantwortlich fühlen darf (mit unserer Anleitung und Unterstützung natürlich). Dazu gehört neben dem Putzen des Pferdes auch die Pflege des Zubehörs und Hilfe bei der Paddockreinigung (Abäppeln) und der Versorgung. 

Zum Programm zählen je nach Können Tagesritte, Reitunterricht, Ausritte und Mottoritte, Workshops, Stoppelfeldgaloppaden, Bodenspass und spannender Theorieunterricht.

 

Bei den 6-11 Jährigen teilen sich je zwei Kinder Pflege und Versorgung des Ferienponys. 

Auch die jüngeren Reiter machen längere Ausritte und Mottoritte und bekommen Unterricht in Reiten und Bodenspass sowie Theorieunterricht. Außerdem gestalten wir im Rahmenprogramm eine kleine Ferienerinnerung zum mit nach Hause nehmen. 

In allen Gruppen zählt das "Together-Motto": Niemand bleibt allein oder wird ausgeschlossen, bei uns zählen Miteinander-Erlebnisse. Unbeschwerte Reiterferien in denen ihr Kraft tanken könnt!

 

In unseren Reiterferien haben die Kinder keinen Leerlauf. Sie sind sich somit nie selbst überlassen und haben immer eine tolle Beschäftigung rund ums Pferd. Auch beschränkt sich das Reiten nicht nur auf eine Einheit am Tag, sondern bei uns gibt es viele Stunden reiten und/oder Ponykontakt, welche im Preis von Beginn an enthalten sind. Genau dafür sollen Reiterferien da sein! 

 

Die Kinder sind während der Ferien in einer gemütlichen Ferienwohnung untergebracht, Dusche und WC vorhanden. 

Während der Sommerferien kommt bei gutem Wetter auch mal das Großraumzelt zum Einsatz. 

Gegessen wird entweder im Haus oder bei schönem Wetter im Garten hinter dem Haus in der Nähe der Pferde. Dort befindet sich auch der Lagerfeuer- und Grillplatz.

 

Anfang und Ende der Ferienzeit: Start in die Reiterferien ist am ersten Tag zwischen 9.30 und 10.00 Uhr. Am Abholtag ist zwischen 17 und 17.30 Uhr Abreise.

 

Kleine Packliste:

  • Wetterfeste Kleidung (bei sehr warmen Temperaturen auch kurze Hosen)
  • Feste Schuhe (Sandalen dürfen in der Nähe der Pferde nicht getragen werden)
  • Reit- oder Fahrradhelm
  • Mückenspray und Sonnenschutz (je nach Jahreszeit)
  • nötige Medikamente/ Notfallmedikamente, Kosmetikartikel
  • Bettzeug oder Schlafsack (bitte in die Ferienbeschreibung schauen)
  • Taschenlampe
  • Kuscheltier

Hinweis: In den letzten Jahren hat die Nachfrage nach Plätzen in unseren Together-Camps stark zugenommen. Wir können pro Camp nicht mehr als 12 Kinder bzw. 8 Jugendliche aufnehmen. Daher gilt: Platzvergabe nach der Reihenfolge des Geldeingangs.

Anmeldeformular

Download
Anmeldeformular für Reiterferien 2022
Anmeldung Ferien neu.pdf
Adobe Acrobat Dokument 64.0 KB