Ponyausbildung


Unsere Ponyausbildung basiert auf viel Erfahrung, umfangreichem Wissen über Pferdeverhalten

und -kommunikation, Feingefühl und viel Liebe. Wir wünschen uns als Ergebnis guter Ausbildung ein Pony, das achtsam mit seinen Menschen umgeht - vor allem, wenn es ein Kinderpony sein soll - und das glücklich mit seinen Aufgaben ist. Diese sind bei uns vielfältig: Bodenarbeit bis hin zur Showreife, Reitausbildung in Bahn und Gelände, Gelassenheitstraining. Die Ponys bekommen die Zeit, die sie brauchen, um sich körperlich und mental in der Ausbildung zu entwickeln.  Daher ist unsere Ponyausbildung kein Schnellgang mit Hilfszügeln und viel Druck, sondern wir erarbeiten den nächsten Ausbildungsstand sorgfältig.

Unsere eigenen Ponys, die im Kinderunterricht eingesetzt werden und die sich flexibel auf ihre jeweilige Aufgabe einstellen - vom Kleinkinder-Ponyreiten über Wanderritte bis zur Showquadrille - sind unsere beste Werbung.