Das Team


Die Vereinspferde: Hier steht der Tierschutzgedanke im Vordergrund. In unserem Verein setzen wir bevorzugt Pferde und Ponys ein, die aufgrund ihres Alters oder eines Handycaps anderweitig kaum eine Chance hätten. 

Im "Altenteil" des Vereins bekommen altgediente Reitponys ihr Gnadenbrot und noch die eine oder andere sinnvolle Aufgabe. Wir möchten dem Reiternachwuchs die Verantwortung für das Lebewesen Pferd in allen Lebensaltersstufen nahebringen und vor allem die Achtung vor dem Leben, der Natur und ihren Geschöpfen.

Die Versorgung der Vereinspferde kann per Spende unterstützt werden. Bei Interesse nehmen Sie Kontakt mit uns auf.


Wir

Christiane Herrmann 1. Vorsitzende und Reitlehrerin

Birgit Biller 2. Vorsitzende

Judith Wöll Jugendwartin

Annalena Herrmann Showgruppe und Website

Unsere Zwerge

El Niño


Eine geballte Ladung Power unter seinem schönen Pelz - ein echter Showman, der den großen Auftritt liebt

 

Geburtstag: 13.01.2005

Lilli

 

Unsere kleine Zaubermaus. Vielseitig talentiert und in allen Gruppen einsetzbar.

 

Geburtstag: 24.05.2005

El Cariño

 

der neue kleine Bruder von El Niño. 

 

 

Gallopping G Dippers Sky Diamond

"Dana" 

American Miniaturhorse, super lieb und vorsichtig mit ihren Reitern. 

 

Geburtstag: 14.07.2002

Oldhills Dancing Curly Sue

"Suse"

American Miniaturhorse, Tochter von Dana. Seit kurzem problemlos unter dem Sattel, sehr verschmust und ebenso immer artig und lieb.

 

Geburtstag: 11.03.2011 

Schoko

 

Shettystute, zurecht in ihrem früheren Leben mehrfach prämiert für ihr Schönheit. Bei uns zeigt sie, dass sie auch einen fröhlichen Charakter hat und freut sich, dass sie ihre Talente als Kinderpony nun auch entfalten darf.

 

Geburtstag: 15.06.1998

Cookie

 

Charakter, Lebensfreude, Coolness und Zuverlässigkeit: Unsere Cookie darf zeigen, was sie drauf hat und beeindruckt jeden, der sie kennen lernt. Eine Shetty-Persönlichkeit! 

 

Geburtstag: 02.05.2001

Amber

 

Geboren: 04.07.2007

Murphy

 

Geburtstag: 12.06.2009

Gustaaf

 

Geburtstag: 27.05.1992

Angel (Gnadenbrotpony im Reitkindergarten-Dienst)

Ein Engel auf Erden - unzählige Kinder hat unser Angel schon glücklich gemacht. Er trägt sie nicht nur sicher auf seinem Rücken, er kümmert sich auch mit Hingabe und schenkt allen echte Liebe aus seinem übervollen Ponyherzen

 

Geburtstag: 23.09.1993 

SOM Techno Bucks Velvet Jade

 

Geburtstag: 17.01.2006

Dancing Dove

 

Geburtstag: 26.09.2000

Mirijel

 

Geburtstag: 12.08.2009

 

Lucy

Finley

 

Ein unglaublich tapferes Pony ist bei uns eingezogen. Wir haben den Schimmel "Finley" getauft, das ist gälisch und bedeutet "Weißer Krieger". Nichts passt besser zu dem kleinen Helden, der knapp zehn Jahre alleine in einem kleinen Stall lebte, unzähligen unbehandelten Reheschüben ausgeliefert. Diese haben seine Hufe extrem deformiert. Hufpflege hat er wohl nie erfahren. Unglaublich, dass Finley weder seinen Lebensmut noch seine Freundlichkeit verloren hat. Der Schmerz war so lange sein einziger Begleiter, dass er gelernt hat, mit ihm zu leben.

 

Geburtstag: 10.05.

Unsere Isländer

Prinsessa vom Steinbuckel

(Namensbedeutung: Prinzessin)


Zarte, liebe Stute. Eine echte Prinzessin eben.

Seit Ende 2017 in Rente 

 

Geboren: 04.04.1993

Netta 

Ein Charakterpferd mit tollen Reiteigenschaften und einem starken Nervenkostüm

 

Geboren: 14.05.1994

Æringi

(Namensbedeutung Clown)


Unser Reitclown - immer fröhlich und mit eigenen Ideen im Reitunterricht. Im Gelände als bequemer Reisepasser ein beliebtes Pferd

 

Geboren: 22.06.1991

Schnippe vom Waechterhof


Ein Herzpferd - Schnippe ist gutmütig und gelassen, seit der Umstellung von Hufeisen auf Barhuf aber auch richtig aufgeweckt und fleißig. Sie hat viele Fans unter den Reitern

Seit Mitte 2019 in Rente

 

Geboren: 06.06.1991

Svertla vom Hirschberg

(Namensbedeutung: Die Schwarze)


Die junge Rappstute hat ein paar Handycaps: Sommerekzem und ein blindes Auge. 3 Fohlen in ihrem jungen Leben haben eine frühe Reitkarriere verhindert. Seit 2015 ist sie nun unverbraucht und typisch isländisch zuverlässig, freudig und unerschrocken mit fortgeschrittenen Reitern dabei.

 

Geboren: 30.04.2005

Rúna

(Namensbedeutung: Die Vertraute)

Hæra

 (Namensbedeutung: Stichelhaarig, dunkel Grau)

 

Hamingja

(Namensbedeutung: Glück)

Kyngja

(Namensbedeutung: Schwalbe)

Léna frá Rip


Immer lieb und willig hat Lena schon viel erlebt und mitgemacht in ihrem Leben. Bei uns darf sie nun leichtere Reiter tragen und etwas ruhigere Jobs machen 

Seit Ende 2018 in Rente

 

Geboren: 30.09.1989 

Privatpferde

Black Pearl

 

Annalenas Nachwuchspferd für alle Fälle. Ob Showring, Westernsattel, Dressurlektionen, Wanderritt oder Bodenarbeit - Pearly liebt es vielseitig und im Mittelpunkt zu stehen

 

Geboren: 04.08.2007

Maiko 

 

Bodenarbeitsprofi mit hohen IQ 

 

Geboren: 01.05.1995

Jolene

 

Geboren: 22.03.1996

Osjan


Nach vielen Jahren super zuverlässigem Reitdienst nun "Aktiv-Rentner" in Sachen Bodenarbeit und Zirkuslektionen.

 

Geboren: 15.04.1992

Farandi vom Hirschberg


Noch ein Rohdiamant - Christianes großer talentierter Schecke darf nach viel zu frühem Einreitstress bei uns erst einmal Pferd sein und das Lernen und Geritten-werden neu lieben lernen. 

 

Geboren: 14.05.2009

Gandur


Annalenas Reitpferd

 

Geboren: 05.06.2004

Die Alarmanlagen

Zulu

 

Geboren: 13.02.2013

Anny

 

Geboren: 17.10.2007

Die Wolligen

Unsere Coburger Fuchsschafe Anouk, Ivy, John-Boy und Miss Elli leben zusammen mit den Shettys im Offenstall. Sie mögen Streicheleinheiten und Spaziergänge - und liefern tolle Wolle.