Nette Nachrichten


Februar 2019: Ein Auto voller Futtersäcke hat uns dieser Tage auch noch erfreut! Liebe Familie Müller, dankeschön im Namen der Fellnasen, die nun auch im anstrengenden Fellwechsel bestens unterstützt werden können!

Februar 2019: Ganz lieben Dank an Familie Scheffler für die Spende, die unser Heu-Konto Winter 2018/2019 bereichert. Lilli und alle anderen Ponys freuen sich sehr darüber, dass euch ihr Bäuchlein am Herzen liegt! 

Das modebewusste Pony trägt Mütze! Eine lustige Idee wurde noch rechtzeitig zur Weihnachtsfeier von Jessicas Oma in überaus fleißiger Handarbeit in die Tat umgesetzt: Alle Shettys haben nun eine wärmende und schicke Bommelmütze für die Winterritte :) Wir werden die bunten Ausreitmützen fleißig nutzen und haben noch die ein oder andere Idee, wie wir die tollen Häkelarbeiten auch fürs Spendensammeln nutzen können. Ganz herzlichen Dank nach Gemmerich!!

Januar 2019: Für ihren Lieblingswuschel Ringi schickt uns Meret noch ein spätes Weihnachtsgeschenk in Form einer Futterspende - liebe Meret, seit so vielen Jahren bist du dem Süßen schon treu und in allen Ferien an seiner Seite: Jetzt bekommt er von deiner Spende ein gesundes, leckeres Beifutter in drei Säcken, da er inzwischen ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel und dafür ein paar Zähnchen weniger in der Schnute hat :)) Danke nach Darmstadt und Singhofen! 

2018: Kurz vor Jahresende noch eine Überraschung! Unser Postbote hatte heute schwer zu schleppen: In den drei großen Paketen steckten Futtersäcke für unsere Senioren!

Leider konnten wir keinen Hinweis auf den Spender finden - daher an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön und von den Ponys ein glückliches Schnauben :) 

 

Spender enttarnt: Die liebe Janina (Retterin von Lilli) hat uns mit den Futtersäcken bedacht. 

Dezember 2018: Es weihnachtet auch für die Tiere von Hof Weidengrund! Kurz vor Heiligabend dürfen wir uns noch bei Bruno bedanken - die Seniorenpferde freuen sich auf leckeres, vitaminreiches Mash, das wir für die Futterspende einkaufen können! 

Und Heiligabend fand sich noch ein Spendengruß von Isabelle und ihrer Familie im Briefkasten - er bereichert die in dieser Saison so wichtige "Heukasse"!

Dankeschön! 

2018: Ein besonderer Dank geht auch an unsere fleißigen Geschenke-Bastlerinnen: Judith hat mit ihren Fimo-Glückspferdchen das ganze Jahr über auf den Messen und Märkten großen Erfolg gehabt und mit dem Verkauf der süßen Tierchen für viele Futtersäcke gesorgt! 

Annalena hat für die Weihnachtszeit mit ihren Glücks-Hufeisennagel-Anhängern ebenfalls erfolgreich die Futterkasse der Seniorenponys gefüllt. 

 

November und Dezember 2018: Überraschung auf dem Spendenkonto! Vielen Dank an Familie Fabeck für die liebe und großzügige Gabe -  wir waren spontan in Weihnachtsstimmung und freuen uns sehr für unsere Seniorenpferdchen, die die Spende in Form von Heu, Stroh und Müsli genießen!

November 2018: Futterspenden! Dankeschön an Birgit für lecker Müsli, das ihrem Pflegepferdchen Lena schmeckt und sehr gut tut! Und Dankeschön an Melli und Jens für Einweichfutter, Müsli und Mineralfutter für alle Ponys, die es brauchen - ihr seid toll!

Oktober 2018: Im Namen aller Heu-Liebhaber auf Hof Weidengrund sagen diese beiden Damen "Dankeschön, liebe Saskia und Familie, für die großartige Spende eines ganzen Rundballens mit leckerem Wiesenheu!" 

Eine unglaublich tolle Aktion und in diesem Jahr der Heuknappheit aufgrund der langen Trockenzeit ein wirklich willkommenes Geschenk!